Prozess in Innsbruck

„Dealer-Braut“ aus Liebe: 35-Jährige muss in Haft!

Tirol
02.04.2019 10:15

Es war reiner Zufall und der richtige Riecher eines Drogenspürhundes „außer Dienst“, der einen vermeintlichen Großdealer hinter Gitter brachte. Weil Pkw und Wohnung, in denen die Drogen gebunkert waren, aber der Lebensgefährtin (35) des Mannes gehörten, saß sie gestern als Beitragstäterin in Innsbruck vor Gericht.

Der Arbeitgeber der in Tirol lebenden Vorarlbergerin dürfte bei der Jobvergabe die Vergangenheit der 35-Jährigen nicht besonders sorgfältig überprüft haben. Trotz einer Vorstrafe wegen unerlaubten Umgangs mit Suchtgift war die Angeklagte nämlich als leitende Sozialarbeiterin tätig - bevor ein Drogenspürhund beim Gassigehen auf ihren VW Passat aufmerksam wurde.

Pkw & Wohnung dienten als Suchtgift-Bunker
Der Wagen wurde nämlich, gleich wie die Wohnung der Frau, vom Lebensgefährten als Depot für Cannabisharz verwendet. „Ja, ich wusste darüber Bescheid. Und mir war auch klar, dass es sich um keine kleinen Mengen handelte“, versuchte die Angeklagte, die selbst seit Jahren Cannabis rauchte, vor Richter Josef Geisler erst gar nicht lange um den heißen Brei herumzureden. „Ich habe geholfen, weil ich ihn unterstützen wollte, und nicht weil ich süchtig war“, erklärte die Frau, die seit 2015 aus Liebe Pkw und Wohnung für die Drogengeschäfte bereitgestellt hat.

Frau muss ein Jahr ins Gefängnis
Da Staatsanwalt Dieter Albert „die Kirche im Dorf ließ“, darf die derzeit arbeitslose Frau die Wohnung behalten und es wurde „nur“ ihr Wagen konfisziert. Außerdem muss die 35-Jährige, die laut ihrem Verteidiger bereits eine Suchtgifttherapie begonnen hat, ein Jahr ins Gefängnis. Sie nahm das Urteil auch sofort an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele