Geldhahn zugedreht

Psychiater erschlagen: Playmate unter Mordverdacht

Ausland
02.04.2019 06:00

Die Leiche von Thomas Burchard wurde am 7. März auf einem Parkplatz im Kofferraum seines Autos gefunden. Der 71-jährige Psychiater wurde erschlagen. Nach längeren Ermittlungen nahm die Polizei von Las Vegas jetzt das ehemalige „Playboy“-Model Kelsey Turner (25) wegen Mordverdachts fest.

Laut der Zeitung „The Californian“ hatten der Psychiater und die 25-Jährige einander seit zwei Jahren gekannt. In einem Interview erzählte ihr ehemaliger Vermieter Harshadray Patel, dass Burchard mehr als ein Jahr lang die monatliche Miete für ein Haus im kalifornischen Salinas überwiesen habe. Darin hatte Turner mit ihrer Mutter und ihrem vierjährigen Sohn gelebt. Laut Patel habe Burchard dann im Oktober die Mietzahlungen plötzlich eingestellt, worauf der Vermieter das ehemalige Playmate Ende des Jahres wegen des hohen Mietrückstands vor die Tür setzen musste.

Ein Motiv für die Tat hat die kalifornische Polizei offiziell noch nicht bekannt gegeben, und auch die genaue Beziehung zwischen Burchard und Turner soll in den kommenden Wochen noch besser ermittelt werden. Laut einem Polizei-Insider soll es jedoch eindeutige Indizien dafür geben, dass das 25-jährige Model den Mord an ihrem ehemaligen Gönner begangen hat.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele