Prügel, Tritte, Bisse

Schlägerei auf Berghütte: Polizei kam mit Gondel

Tirol
02.04.2019 12:15

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Tirol: Mit der Seilbahn mussten die Beamten am Samstagabend zum Einsatzort auf eine Berghütte im hinteren Zillertal fahren, nachdem sich einige Burschen nach einer ausgiebigen Zecherei und einem „Höhenrausch“ im wahrsten Sinne des Wortes mächtig in die Haare gerieten. Die Ermittlungen laufen.

Was der Auslöser der Schlägerei auf der Berghütte Gerlosstein war, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei zu dem ungewöhnlichen Fall laufen. Laut ersten Informationen waren ein Mann und eine Frau bei einem Streit so heftig aneinandergeraten, dass es zu Tätlichkeiten kam. Als dann noch Unbeteiligte helfen wollten, ging es mit Schlägen, Tritten und Bissen erst richtig zur Sache.

Ein Bergretter vor Ort alarmierte die Polizei. Doch die musste zuerst mit der Gondel zum Einsatzort hoch oben am Berg fahren. „Am Samstag ist Rodelabend, die Bergbahn hat den Lift für uns ein bisschen früher eingeschaltet“, schmunzelt auch Toni Stock, Zeller Postenkommandant, über das ungewöhnliche Polizei-Transportmittel.

Vier Mann hoch schwebte die Polizei zum Einsatzort. „Als wir dort nach rund fünf Minuten Fahrzeit eintrafen, hatten sich die erhitzten Gemüter bereits beruhigt“, berichtet Stock. Bei den Beteiligten handelte es sich durchwegs um Einheimische. „Laut ersten Informationen erlitt eine Person einen Bänderriss. Die Ermittlungen laufen noch.“ Am Sonntag wurden die Daten von zumindest vier Beteiligten und mehreren Zeugen aufgenommen. Die Einvernahmen sind noch nicht abgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele