Frau unter Schock

Zwei Maskierte standen plötzlich im Schlafzimmer

Steiermark
12.03.2010 17:54
Einen wahren Albtraum hat eine Weststeirerin am Mittwochabend erleben müssen. Während sie schlief, drangen zwei unbekannte Männer in das Haus der 63-Jährigen ein. Durch den Lärm wurde sie wach - und stand in ihem Schlafzimmer plötzlich zwei Maskierten gegenüber. Die Frau schrie, so laut sie nur konnte, woraufhin die Täter flüchteten. Die Pensionistin steht seither unter Schock.

Das Haus der Weststeirerin befindet sich auf dem Dorfplatz der kleinen Gemeinde St. Johann ob Hohenburg. Zur Tatzeit war rund um den verschneiten Platz einiges los. Der Kirchenwirt hatte offen, im Gotteshaus daneben beteten Leute, und in der nahe gelegenen Schule probte der Chor. Dennoch nahm niemand von draußen sonderbare Geräusche wahr.

Es muss kurz vor 20 Uhr gewesen sein, als Unbekannte neben dem Gasthaus ein Fenster einschlugen. Danach durchwühlten sie im Einfamilienhaus der Pensionistin sämtliche Kästen und Läden, wobei sie offenbar nur kostbaren Schmuck suchten. Schließlich brachen sie eine weitere Tür auf - und standen im Schlafzimmer der 63-Jährigen.

Wertvolle Goldkette gestohlen
Starr vor Schreck sah sich die Frau zwei mit Wollhauben maskierten Gestalten gegenüber. Sie schrie und jagte die Einbrecher so in die Flucht. Soweit bisher bekannt ist, ließen sie einen Großteil der Beute zurück - bis auf eine sehr wertvolle Goldkette. Die zuständige Polizei in Söding (059133/6195-100) ersucht die Bevölkerung um Mithilfe: "Bitte alle verdächtigen Wahrnehmungen sofort melden!"

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele