2 tragische Unfälle

Asfinag-Mitarbeiter auf A9 von Lkw erfasst – tot

Steiermark
01.04.2019 17:03

Zwei Verkehrstote binnen weniger Minuten am Montag in der Steiermark: Auf der A9, Höhe Gaishorn am See, wurde ein Asfinag-Mitarbeiter von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Und im Plabutschtunnel krachte ein älterer Mann mit seinem Auto in eine Pannennische. Auch er verstarb. 

Was für ein schrecklicher Montag! Gleich zwei Menschen mussten binnen nur einer Stunde ihr Leben lassen. Zuerst prallte gegen 13.15 Uhr ein 78-Jähriger mit seinem Pkw aus unbekannten Gründen im Plabutschtunnel gegen eine abgeschrägte Betonleitwand einer Pannenbucht. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 78-Jährigen feststellen. Die Angehörigen des Verunfallten werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz im Einsatz. Der Tunnel in Fahrtrichtung Süden war bis kurz vor 15.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Asfinag-Mitarbeiter von Lkw erfasst
Wenig später musste ein Mitarbeiter der Asfinag sterben: Er war gerade dabei, auf der A9 bei Gaishorn eine Tagesbaustelle einzurichten. Vor den Augen seiner Kollegen wurde er aber plötzlich vom Lkw eines 41-jährigen Niederösterreichers erfasst. Der Mann dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele