Schwieriger Einsatz

Boot abgetrieben: Zwei Camper und Hund gerettet

Vorarlberg
01.04.2019 12:28

Die Wasserrettung hat am Samstagabend zwei 34-jährige Camper, die die Nacht an der Bregenzer Ach verbringen wollten, aus einer Notlage gerettet. Nachdem die beiden Männer aus Bregenz mit einem Schlauchboot den Fluss gequert hatten, um an ihren Lagerplatz zu gelangen, trieb das Boot ab. Während einer der Camper zurück ans andere Ufer gelangte, saß sein Begleiter mit seinem Hund fest.

Nach Angaben der Wasserrettung hatten die beiden 34-Jährigen aus Bregenz den Fluss im Bereich der Mündung des Rickenbachs in die Bregenzer Ach gekreuzt. Als das Schlauchboot abtrieb, weil die zwei Camper unachtsam gewesen waren, sprang einer der 34-Jährigen dem Boot nach, bekam es im fünf Grad kalten Wasser aber nicht zu fassen. Er gelangte dennoch mit Teilen der Ausrüstung ans andere Ufer zurück und alarmierte kurz vor 20 Uhr die Rettungskräfte.

Die Wasserretter starteten in Kennelbach und kamen nach einem halbstündigen Fußmarsch bei den beiden Männern an. Der festsitzende 34-Jährige wurde an einen Retter angeleint, um die Bregenzer Ach queren zu können. Die zwei 34-Jährigen wurden nach der Erstversorgung an das Rote Kreuz übergeben, sie kamen mit einer Unterkühlung und Prellungen davon.

Hund über vier Kilometer langen Fußmarsch gerettet
Damit der Hund nicht in Kontakt mit dem kalten Wasser kam, nahmen die Einsatzkräfte für seine Bergung einen beschwerlichen, etwa vier Kilometer langen Weg durch den Wald auf sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele