Mode-Geständnisse

Rita Ora: „Ich habe so einiges ausprobiert“

Star-Style
01.04.2019 12:17

Rita Ora gehört zu den berühmtesten Sängerinnen der Welt. Aber auch für Mode hat die 28-Jährige ein sehr gutes Auge. Ihr Fashion-Talent stellte die Musikerin bereits mit einer Kollektion für Adidas unter Beweis. Jetzt ist sie erneut unter die Designerinnen gegangen - und gibt zudem noch gute Tipps in Sachen Mode.

Ihr Gespür für Mode sei von allein gekommen und das schon im ganz frühen Alter, plauderte Rita Ora in einem Interview aus. „Wenn du in London aufwächst, ist es, als wärest du kreativ, ohne es überhaupt zu versuchen. Es gibt dort so viele unterschiedliche Völker, unterschiedliche Menschen, Religionen und Musik“, verriet die Sängerin. „Wie das einen Einfluss auf mich nahm? Ich fühlte mich, als würde ich eine Rüstung tragen. Mode war für mich eine Art Rüstung. Sie gab mir Identität und ließ mich mich wie eine eigenständige Person fühlen.“

Wird oft selbst zum Mode-Fan
Nun darf sich die hübsche Blondine erneut in Sachen Mode austoben. Diesmal hat sich Rita mit einem deutschen Schuhhändler zusammengetan und für Deichmann ihre Lieblingsstyles ausgesucht, die bald als Kollektion auf den Markt kommen.

Manches Mal werde sie so aber sogar selbst zum Fan. „Das Gefühl, wenn ich jemanden sehe, der meine Schuhe oder auch meine Kleidung trägt, ist fantastisch. Ich gehe dann auch immer hin und frage nach einem Foto“, lachte Rita Ora. „Und die Leute wundern sich dann: ,Wie, du willst ein Foto von mir?‘ Manchmal treffe ich sie in Flugzeugen und das fühlt sich super an. So nach dem Motto ,Oh schau mal, die tragen meine Kleidung, ich hab das designt‘.“

„Ich habe so einiges ausprobiert“
Als berühmte Musikerin nimmt Rita also auch gerne in Sachen Styling einen Einfluss auf ihre Fans. Davon profitieren vor allem junge Menschen, denn nicht jeder hat das Glück, sofort seinen eigenen modischen Stil zu finden. „Jungen Menschen, die noch auf der Suche nach ihrem eigenen Style sind, kann ich nur sagen - es ist okay, wenn ihr ihn noch nicht gefunden habt. Es passiert nicht aus dem Nichts“, meinte sie. „Es hängt mit eurem Selbstbewusstsein, euer Umgebung zusammen. Was für Musik ihr hört und wo ihr hin geht. Versucht nicht irgendwo reinzupassen, wenn es sich nicht gut anfühlt.“

Starkes Selbstbewusstsein scheint ein wichtiger Aspekt zu sein, wenn es darum geht, seinen individuellen Stil zu kreieren. „Der beste Rat, den ich mal in Sachen Mode bekam, lautet: ,Mach es, weil die Leute denken, du könntest es nicht.‘ Ich habe so einiges ausprobiert. Mein Gott, habe ich viele Dinge getragen“, verriet Rita Ora weiter. „Aber ich denke, dass die Leute merken, wenn es nicht echt ist. Ich täusche nichts vor, ich bin kein Fake. Ich versuche immer, authentisch zu sein.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele