Hoher Schaden:

Diebe auf Märkten und vor Eisgeschäften

Niederösterreich
01.04.2019 09:46

Hoffentlich zieht die Polizei bald die Notbremse! Unbekannte Taschendiebe plündern in Eisenbahngarnituren die Handtaschen von arglosen Frauen. Doch auch auf den derzeit wetterbedingt wieder sehr beliebten und belebten Märkten und vor Eisgeschäften schlagen die Kriminellen zu. Also „Wertsachen im Auge behalten!“.

Anstellen beim Eisgeschäft, eine kurze Unachtsamkeit beim Gemüseeinkaufen auf dem Markt auf dem Kirchenplatz - die Mitglieder von Taschendiebsbanden lauern überall auf ihre Chance. Aber auch in Zügen greifen die Verbrecher zu. Unter anderem plünderte ein Krimineller bei Krummnussbaum die Handtasche einer 16-jährigen Pendlerin. Geld, Pass und Sparbuch sind weg. Ein Ermittler: „Die Tasche war neben der jungen Frau abgestellt. Der Dieb muss also sehr geschickt vorgegangen sein.“ Gleichzeitig nehmen die Taschendiebstähle in mehreren heimischen Städten derzeit wieder zu. Laut Experten ein bekanntes Phänomen: „Das Frühjahr lockt Ausflügler und Diebe ins Freie.“

Beendet sind indes Ermittlungen im Bezirk Bruck an der Leitha: Ein 50-jähriger „Geschäftsmann“ aus Polen soll in der Region mit einem Tschechen mehrmals Geldwechselgeschäfte zwischen Złoty und Tschechischen Kronen abgewickelt haben. Als sich die beiden wieder einmal für ein derartiges Geschäft trafen, soll sich der Angeklagte mit dem Geld seines Partners aus dem Staub gemacht haben. Der Pole steht jetzt in Korneuburg vor Gericht.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele