Missliche Lage

Lkw-Lenker nach Unfall zwei Stunden lang eingeklemmt

Steiermark
12.03.2010 00:20
Ein Lkw-Lenker ist in der Nacht auf Donnerstag nach einem Unfall im Bezirk Bruck an der Mur fast zwei Stunden lang im Führerhaus eingeklemmt gewesen. Die Bergung des Schwerverletzten sowie des umgekippten Lasters erwies sich als schwierig. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz (Bild).

Der Mann war laut Feuerwehr kurz nach Mitternacht auf der L111 zwischen Breitenau und Mixnitz unterwegs, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über den Lkw verlor und von der Straße abkam. Das Schwerfahrzeug fuhr gegen einen Baum, wurde umhergeschleudert und prallte anschließend auch noch gegen einen zweiten Baum.

30 Helfer im Einsatz
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer im stark demolierten Führerhaus eingeklemmt. Etwa 30 Mann waren im Einsatz, um den Schwerverletzten aus dem Wrack zu befreien. Dazu musste mit hydraulischen Bergungswerkzeugen die Vorderseite des Führerhauses weggezogen werden. Anschließend konnte der Mann mit Hilfe von Bergescheren aus seiner misslichen Lage gerettet werden.

Bei dem Lenker soll es sich um einen 30-Jährigen handeln. Er erlitt bei dem Unfall neben seinen Verletzungen einen schweren Schock und wurde noch am Unfallort vom Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde der Gerettete ins Krankenhaus gebracht.

alle Bilder: Roland Theny (www.filmteam-austria.at)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele