Bulgaren erwischt

Imst: Einbrecher-Duo schlug in Nachbarschaft zu

Tirol
01.04.2019 09:13

Zwei bulgarische Einbrecher trieben am Sonntagnachmittag in Imst ihr Unwesen! Die Männer im Alter von 23 und 36 Jahren verschafften sich Zutritt zur Wohnung eines 20-Jährigen und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Der Eigentümer, der geschlafen hatte, wurde durch den Lärm wach und schlug die Täter in die Flucht!

Gegen 14 Uhr drangen die Männer durch gewaltsames Aufbrechen der Eingangstür in die Wohnung ein. „Der 20-jährige Wohnungseigentümer schlief währenddessen in der Wohnung und wurde durch einen lauten Knall geweckt. Als der Eigentümer Nachschau halten wollte und die Zimmertür öffnete, standen die beiden Täter unmittelbar vor ihm und ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht“, heißt es vonseiten der Polizei.

Fahndung eingeleitet
Sofort wurde von der Polizei eine Fahndung in die Wege geleitet. „Dank der genauen Täterbeschreibungen konnte das Duo schließlich gegen 14.50 Uhr von einer Streife im Bereich des Imster Sportzentrums angetroffen und festgenommen werden“, so die Ermittler weiter. Die Männer wurden nach der Einvernahme in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Wohnsitz nicht gemeldet
Laut aktuellem Ermittlungsstand dürften die beiden Verdächtigen seit Anfang März ohne Anmeldung im Sinne des Meldegesetzes im selben Mehrparteienhaus gewohnt haben und als Hilfsarbeiter im Baugewerbe tätig gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele