„Animal Hoarding“

Tiko bittet für beschlagnahmte Hunde um Spenden

Tierecke
01.04.2019 09:05

13 verängstigte und abgemagerte Hunde werden zur Zeit im Tiko Klagenfurt aufgepäppelt und liebevoll umsorgt. Hinzu kommen noch elf in der Nacht auf Freitag geborene Welpen, denn zwei der beschlagnahmten Hunde waren hochträchtig. Wie berichtet, hat eine „Animal Hoarderin“ in Eberstein dieses Tierleid verursacht.

Die Ebersteiner Hundevermehrerin hatte zunächst - wie berichtet - zehn Hunde vor dem Amtstierarzt verstecken wollen. Ein Förster entdeckte aber im Wald das Auto, in dem die Tiere eingepfercht waren. Der Amtstierarzt ließ 13 Hunde beschlagnahmen und ins Tiko Klagenfurt bringen. 21 Hunde durften bei der „Animal Hoarderin“ verbleiben, es wird aber geprüft, ob weitere Abnahmen notwendig sind.

Tiko-Präsidentin Evelin Pekarek fordert, mehr Augenmerk auf die Befähigung zur Hundehaltung zu richten. Außerdem solle das Züchten erschwert werden. Die Versorgung der 13 Hunde und der elf neugeborenen Welpen bedeutet wiederum hohe Kosten für das Tiko Klagenfurt. Die armen Tiere leiden auch unter Parasitenbefall.

„Die armen Vierbeiner haben dennoch Glück, dass sie jetzt im Tiko versorgt werden. Die Dunkelziffer an Hundevermehrern ist leider sehr hoch.“
Tiko-Präsidentin Evelin Pekarek

Tierfreunde können mit Spenden helfen. Kennwort: Animal Hoarding Eberstein, IBAN: AT 96 5200000004009991.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele