Florianis im Einsatz

Lkw in Tunnel auf der S1 in Flammen aufgegangen

Österreich
11.03.2010 12:59
Dichte Rauchschwaden sind am Donnerstagvormittag aus dem Tunnel Rannersdorf auf der S1 in Niederösterreich gedrungen: Ein Lkw war in Fahrtrichtung zur A4 in Brand geraten. Zwei Feuerwehren und zahlreiche Rettungskräfte rückten aus. Zahlreiche Autofahrer mussten sich zu Fuß aus dem Tunnel retten. Der Zwischenfall verlief aber glimpflich, nach Angaben der Rettungsmannschaften waren keine Opfer zu beklagen. Die Fahrerkabine des Lkws brannte vollständig aus.

Laut FF Schwechat hatte der Lenker am Ende des 1.880 Meter langen Tunnels starken Brandgeruch wahrgenommen. Andere Kraftfahrer hätten ihn bereits auf das Feuer aufmerksam gemacht. Der Chauffeur habe das Silofahrzeug nur mehr an den Fahrbahnrand lenken können, als bereits Flammen emporschlugen. Der Mann habe sich unverletzt in Sicherheit gebracht, erste Versuche, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen, seien gescheitert.

Die um 10.15 Uhr alarmierten FF Rannersdorf und Schwechat rückten mit vier Fahrzeugen aus. Rauchschwaden aus dem inzwischen bereits gesperrten Tunnel seien bei der Anfahrt schon von weitem zu sehen gewesen. Das Feuer wurde letztlich rasch unter Kontrolle gebracht. An den Ort des Brandes wurde u.a. auch der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" entsandt. Weitere Notarzt- und Rettungsteams standen ebenfalls im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele