Nach Premieren-Tor

Rapids Badji-Hymne: „Ohrwurm“ soll zum Hit werden

Fußball International
01.04.2019 07:06

Aliou Badji zeigte nicht nur wegen seines Premieren-Treffers erstmals im Rapid-Trikot auf. Seine perfekte Tor-Hymne überraschte auch den Senegalesen. Der Stürmer hat sich für das Cup-Halbfinale empfohlen

Das wusste ich nicht, hat mich überrascht. Aber mir hat es gefallen“, grinste Aliou Badji. Über den Einfall von Rapids Kluberservice-Chef Andy Marek. Denn kaum hatte der Senegalese sein erstes Tor für Grün-Weiß erzielt, staubtrocken für den 3:0-Schlusspunkt gegen die Admira gesorgt, tönte „Bachi, Bachi, dambo“, aus den Stadion-Boxen.

Wieder ein Lächeln
Ein Ohrwurm, der in Anspielung auf seinen Namen jedem in Hütteldorf (endlich wieder) ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Und der Song von Carrapicho aus dem Jahr 1996 soll jetzt ein Hit werden. „Es war ein großartiges Gefühl. Jeder hat hier auf mich gewartet. Ich bin mir sicher, dass noch mehr Tore folgen werden“, freute sich der Senegalese.

Der erst zum Ende der Winter-Vorbereitung in letzter Sekunde verpflichtet wurde, bislang immer nur Joker war. „Es ist hart, geduldig zu bleiben“, gibt der 21-Jährige zu. „Aber ich lege Extra-Schichten ein, um mir einen Platz zu erkämpfen.“ Dafür schuftete Badji nach den Trainings noch daheim in der Kraftkammer.

Kühbauer: „er hat sich belohnt“
Gegen die Admira kam der 1,89-Meter-Hüne erstmals zur Pause, sorgte für Schwung, mehr Durchschlagskraft. „Er bringt viel Energie mit“, sagte Kapitän Schwab. Ebenso Trainer Kühbauer: „Er hat sich belohnt, seine Karten haben sich nicht verschlechtert.“

Gut fürs Selbstvertrauen
Die Laufwege in Rapids System dürfte Badji verinnerlicht haben. Wobei sich gegen die Südstädter alle Wiener, abgesehen von Pavlovic, gut und spielfreudig präsentierten. Wichtig fürs Selbstvertrauen. Denn am Mittwoch wartet im Cup-Halbfinale die Linzer Pressing-Maschine. Vielleicht ja mit Badji vom Start weg.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele