Snow Volleyball:

Österreich-Triumph beim World Tour-Stop in Wagrain

Salzburg
01.04.2019 06:09

Mit einem reinen Österreicher-Finale endete die World Tour-Premiere auf 1850 Metern Seehöhe über Wagrain. Das Einserteam mit den beiden Salzburgern Flo Schnetzer und Martin Streitfellner sowie dem Kärntner Duo Alexander Huber und Christoph Dressler setzte sich gegen die „Zweier“ um Felix Friedl mit 2:0 durch, kassierte den 4000-Dollar-Siegerscheck.

„Vor so einer tollen Kulisse zu spielen und dann auch noch zu gewinnen, ist mega cool“, strahlte Florian Schnetzer am Center Court auf luftigen 1850 Metern Seehöhe über Wagrain mit der Frühlingssonne um die Wette. Nach dem Gruppensieg wurde am Samstag erst Brasiliens Star-Ensemble um “Giba" Filho, danach Russland 1 mit 2:0 entzaubert. Das Finale sah gestern einen rot-weiß-roten Gipfel, der wie alle Partien davor mit 2:0 entschieden wurde. Flo servierte dabei zum Sieg.

“Dass unser Zweierteam so weit gekommen ist, war vielleicht die noch größere Überraschung“, freute sich der aus Unterach stammende Beute-Salzburger mit Friedl und Co. Ebenso natürlich über die 1000 Dollar Siegprämie, die jeder aus dem Siegerteam, mit Martin Streitfellner auch ein „waschechter“ Salzburger, kassierte.

Für Schnetzer bleibt der Pongauer Event heuer der einzige auf Schnee. “Der Fokus liegt bei mir weiter voll auf Beachvolleyball." In fünf Wochen startet Flo mit seinem Partner Peter Eglseer aus Kremsmünster beim Zwei-Sterne-Turnier in Aydin (Tür). Davor sind nur noch zwei „Abstecher“ geplant - in die Halle geplant zu den Rieder Bundesliga-Bronze-Spielen gegen Favorit Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele