EBEL-Halbfinale

KAC ringt hartnäckige Graz 99ers knapp nieder!

Eishockey
31.03.2019 22:13

Nach den Vienna Capitals hat später am Sonntagabend auch der KAC im Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga mit einem Overtime-Sieg auf 2:0 in der Serie gestellt! Die Klagenfurter behielten vor Heimpublikum gegen die Graz 99ers mit 3:2 die Oberhand. Die Verlierer aus der Steiermark stehen am Dienstag in der dritten Partie der „Best-of-seven“-Serie bereits stark unter Druck.

In Klagenfurt verwertete der KAC nach ausgeglichenem Startdrittel gleich zu Beginn des Mitteldrittels eine 5:3-Überlegenheit zum 1:0. Verteidiger Adam Comrie (21.) netzte mit einem satten Schlagschuss ins kurze Eck ein. Danach waren die Gastgeber das gefährlichere Team und ließen in der Defensive mit Goalie Lars Haugen als sicheren Rückhalt wenig zu. In der 43. Minute gelang Graz aber doch der Ausgleich, indem Haugen einen abgefälschten Schuss von Kevin Moderer durchließ. Bis dahin war er gegen die Grazer 213 Minuten ohne Gegentor geblieben.

Beflügelt durch den Treffer kamen die 99ers stärker auf. Das 2:1 gelang in der 51. Minute trotzdem dem KAC, und zwar auf kuriose Art und Weise. Ein von Mitch Wahl fabrizierter Abpraller von der Bande fand über einen gegnerischen Schlittschuh den Weg ins Tor. 17 Sekunden vor dem Ende glückte den Gästen, die das erste Spiel daheim 0:1 nach Verlängerung verloren hatten, durch Yellow Horn aus kurzer Distanz der neuerliche Ausgleich.

In der vom KAC diktierten Verlängerung war es erneut Comrie, der nach fünf Minuten mit einem platzierten Schuss den Heimsieg besiegelte. „Das ist ein großer Sieg für uns, das Team hat heute sehr stark gespielt“, meinte der Matchwinner. Spiel drei geht am Dienstag in Graz (19.15 Uhr) in Szene.

Das Ergebnis:
Halbfinale (best of seven), 2. Spiel:
KAC - Graz 99ers 3:2 n.V. (0:0, 1:0, 1:2 - 1:0)
Klagenfurt, 4650 Zuschauer
Tore: Comrie (21./PP2, 65.), Wahl (51.) bzw. Moderer (43.), Yellow Horn (60.)
Strafminuten: 6 bzw. 8
Stand in der Serie: 2:0 - nächstes Spiel am Dienstag (19.15 Uhr) in Graz

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele