Salzburger Liga

FIX: SAK auch nach Derby weiter der Liga-Primus

Salzburg
01.04.2019 08:00

Angesichts der Dominanz der Stadtklubs SAK und Austria war klar, dass das Derby Mitte April vorentscheidenden Charakter im Titelrennen haben wird. Gipfeltreffen im idealen Sinn wird es allerdings keines mehr. Da der Dritte Kuchl jetzt Violett ausgebremst hat, Austrias Rückstand weiter anwuchs. So steht schon zwei Wochen vorm Hit fest, dass Blau-Gelb danach Erster bleibt.

Unterschiedlicher hätten die Gastspiele der Städter im Tennengau nicht ausfallen können. Der SAK kam auf holprigem Geläuf in Puch zu einem nie gefährdeten 3:0, Vavrousek traf nach Ecke per Kopf und Jukic legte einen Doppelpack nach. „Es war ein relativ ruhiger Nachmittag“, resümierte daher Trainer Andi Fötschl. Der sich nach dem 0:3 von der Austria in Kuchl - in Überzahl schlugen die Helmlinger-Boys erbarmungslos zu - über einen Sieben-Punkte-Polster an der Spitze freut. „Ein schöner Nebeneffekt. Jetzt können wir wirklich eine kleine Vorentscheidung herbeiführen.“ Zumindest dann, wenn Kuchl am Samstag kein Stolperstein wird, die weiße Heimweste auch gegen den Stadtrivalen gewahrt bleibt. Dann stünden zehn oder bei einer Heimschlappe der Schaider-Boys gegen Union Hallein gar 13 Punkte Vorsprung zu Buche - viel für neun Spiele Restprogramm.

Fest steht jetzt schon: Der SAK ist damit auch nach dem Derby fix Salzburger Liga-Leader. Gut für Verfolger Austria: Coach Schaider trat vorzeitig auf die Euphoriebremse, nannte zu Frühjahrsbeginn den Aufstieg als einer der besten Drei als einziges Ziel. Auf Kuchl hat man nur mehr sechs Punkte Vorsprung. „Die Leichtigkeit vom Herbst ist weg. Wir haben ein junges Team, die Ausfälle tun derzeit weh.“ So konnte Öttl gegen Kuchl nicht ersetzt werden. Bei den Tennengauern ist indes klar: Coach Helmlinger bleibt dem Klub über die Saison hinaus erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele