In Bad Ischl;

Asylberechtigter (17) als Dealer und Einbrecher

Oberösterreich
01.04.2019 17:00

Ein Wiederholungstäter ist ein 17-jähriger algerischer Asylberechtigter, der nun in Bad Ischl als Dealer und Einbrecher entlarvt wurde.

Bei einer Schwerpunktaktion in der Nacht zum 31. März 2019 im Stadtgebiet von Bad Ischl konnte ein 17-jähriger algerischer Asylberechtigter am 30. März 2019 gegen 21.30 Uhr im Kurpark in Bad Ischl unmittelbar nach dem Konsum eines Cannabisjoints im Besitz von etwa 5 Gramm Cannabiskraut erwischt werden.

Schreckschusspistole und viel Rauschgift
Bei der anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Beschuldigten konnte Cannabiskraut, MDMA, LSD, Benzodiazepine sowie Suchtmittelutensilien, eine Schreckschusspistole und Pistolenmunition gefunden und sichergestellt werden.

Einbruchsdiebstahl nachgewiesen
Dem Beschuldigten konnte bei den Ermittlungen ein wenige Tage zuvor verübter Einbruchsdiebstahl nachgewiesen werden. Er zeigte sich zu insgesamt zwei zurückliegenden Einbruchsdiebstählen im Jänner 2019 und März 2019 geständig. Er wird beschuldigt, zurückliegend Suchtgifte erworben und besessen, Cannabiskraut gewinnbringend verkauft und trotz Verbots für Drittstaatenangehörige die Waffe und Munition erworben und besessen zu haben.

Beschuldigter ist geständig
Der Beschuldigte ist geständig und gab an, er habe durch den gewinnbringenden Verkauf von Cannabis seinen eigenen Konsum finanzieren wollen und die Schreckschusspistole zum Zwecke der Selbstverteidigung angeschafft. Er wird der StA Wels auf freiem Fuß angezeigt. Zuletzt wurde er im Jänner 2019 wegen der entgeltlichen Weitergabe von Cannabiskraut sowie wegen mehreren Vermögensdelikten bei der StA Wels angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele