Auch Kinder an Bord

Zwei Tote und drei Verletzte bei Frontalcrash

Steiermark
31.03.2019 12:21

Schrecklicher Verkehrsunfall Samstagabend auf der B 317 in St. Georgen ob Judenburg in der Steiermark: Zwei Pkw kollidierten, wobei beide Lenker tödliche Verletzungen erlitten. Drei weitere Beteiligte wurden teils schwer verletzt.

Gegen 19.45 Uhr fuhr ein 51-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 317 aus Scheifling kommend in Richtung Judenburg. In seinem Auto befanden sich seine beiden Kinder, neun und 16 Jahre, sowie sein 18-jähriger Neffe.

Frontal kollidiert
Zur selben Zeit befuhr ein 40-jähriger Judenburger die gleiche Strecke in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer übersichtlichen Geraden kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und erlitten durch die Wucht des Zusammenstoßes tödliche Verletzungen. Die drei Insassen im Pkw des 51-Jährigen wurden teils schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit zwei ÖAMTC-Hubschraubern ins Landeskrankenhaus Graz sowie mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert.

Weiterer, schwerer Unfall 100 Meter entfernt
Nur etwa 100 Meter von der Unfallstelle entfernt geschah am Sonntag dann erneut ein schwerer Unfall. Ein Pkw überschlug sich aus ungeklärter Ursache, die drei Insassen - der 30-jährige Lenker, seine Mutter und seine 14-jährige Schwester - wurden teils schwer verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele