Nach Cyber-Angriffen

Google will den Fall China schnell abschließen

Web
11.03.2010 11:15
Nach den Cyber-Angriffen auf die Konten seines E-Mail-Dienstes Gmail will Google rasch Klarheit für sein China-Geschäft. "Wir stehen in aktiven Verhandlungen mit der chinesischen Regierung", sagte Google-Chef Eric Schmidt nach Angaben des "Wall Street Journal" in Abu Dhabi. Den Stand der Gespräche wollte er nicht preisgeben, verriet aber: "Bald wird etwas passieren."

Google war Ziel eines massiven Hackerangriffs aus China geworden und daraufhin vor zwei Monaten an die Öffentlichkeit gegangen. Der Internetkonzern will sich nicht länger der Zensur im Reich der Mitte beugen und droht damit, notfalls sein China-Geschäft einzustellen.

Neben Google sollen mehrere Dutzend weitere Konzerne attackiert worden sein. US-Ermittler vermuten hinter den Angriffen staatliche Stellen in China. Die dortige Regierung bestreitet dies.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele