Skiunfall:

Linzer 150 Meter von Schneebrett mitgerissen

Oberösterreich
31.03.2019 07:30

Bei einer Skitour in Oppenberg (Stmk) hat ein Linzer (57) ein 30 Meter breites Schneebrett losgetretem. Der Mann wurde 150 Meter mitgerissen, konnte dann aber aus eigener Kraft aus der Lawine fahren und blieb unverletzt.

Samstagfrüh waren der Linzer (57) und seine Begleiterin (54) gemeinsam zu der Skitour in Oppenberg aufgebrochen. Gegen 11 Uhr hatten sie den Gipfel des Hochrettelsteins erreicht.
Bei der Abfahrt in Richtung Seekoppe löste der Mann ein etwa 30 bis 40 Meter breites Schneebrett aus.

Beide unverletzt
Der Linzer stürzte und rutschte mit dem Schneebrett rund 150 Meter weit talwärts. Schließlich gelang es ihm aber, aus eigener Kraft aus der Lawine auszufahren. Er blieb dabei völlig unverletzt.
Seine Linzer Begleiterin befand sich zu dem Zeitpunkt oberhalb des Schneebretts, sie wurde glücklicherweise gar nicht mitgerissen. Laut Polizei setzten beide anschließend ihre Skitour fort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele