Geständnis im Verhör

Kärntner erschlägt Mutter (52) mit Holzschemel

Kärnten
30.03.2019 15:11

Ein Kärntner (21) hat in der Nacht auf Samstag seine eigene Mutter erschlagen. Er rief Samstag früh selbst die Polizei, angeblich weil er die 52-Jährige reglos im Bett gefunden hatte. Die Beamten entdeckten Verletzungen an der Toten, außerdem Blutspuren in Küche und Vorraum. Im Verhör gestand der 21-Jährige dann die Bluttat.

Der junge Mann gab zu, seine Mutter in dem Haus in der Ortschaft Ebenthal zunächst mit Faustschlägen misshandelt zu haben. Zudem habe er ihr laut Polizei zweimal mit einem Holzschemel von hinten auf den Kopf geschlagen, als sie vor ihm flüchten wollte.

Obduktion angeordnet
Nachdem sie reglos am Boden liegen blieb, habe er sie ins Bett gezerrt und in der Früh dann die Rettung gerufen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Schläge mit dem Holzschemel tödlich waren. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

Mehrere Anzeigen
Der Verdächtige wurde in die Klagenfurter Justizanstalt eingeliefert. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn dürfte schon länger sehr schlecht gewesen sein. Der 21-Jährige wurde mehrfach wegen Tätlichkeiten gegen die 52-Jährige aus der Wohnung weggewiesen und wegen Körperverletzung und anderer Delikte angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele