Tritte und Schläge

Widerstand gegen Festnahme: 2 Polizisten verletzt

Wien
30.03.2019 13:02

Ein 36-jähriger Österreicher hat sich am Freitag mit Händen und Füßen gegen seine Festnahme nach einer Sachbeschädigung in Wien-Leopoldstadt gewehrt. Durch die Tritte und Schläge wurden zwei Polizisten verletzt! Auch ein Italiener widersetzte sich seiner Festnahme in Wien-Döbling.

Der Mann zeigte sich laut Exekutive „sofort renitent gegenüber den Polizisten und kam seinen Mitwirkungspflichten bei polizeilichen Amtshandlungen nicht nach“. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde die Festnahme ausgesprochen, gegen die sich der Mann heftig wehrte. Der Beschuldigte wurde schließlich „mit Körperkraftanwendung überwältigt“ und befand sich am Samstag in Haft.

Auch in der Dänenstraße in Wien-Döbling war ein Mann mit einer Amtshandlung nicht einverstanden. Polizeibeamte hielten den 33-jährigen Italiener bei einem Würstelstand an, nachdem er von seiner ehemaligen Lebensgefährtin der „beharrlichen Verfolgung“ beschuldigt worden war.

Der Mann verhielt sich zunächst kooperativ, weigerte sich jedoch, die Beamten zur sofortigen Vernehmung zu begleiten. Nach mehrmaliger, ergebnisloser Aufforderung sprachen die Beamten die Festnahme aus, welche „mit unmittelbarer Zwangsgewalt durchgeführt wurde“. Auch der Italiener befand sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele