30.03.2019 07:55

Rassismus-Eklat

Klopp poltert: „Idioten, traurig, schrecklich!“

Er sprach von „Idioten“, von etwas „Schrecklichem“, das „wir nicht akzeptieren dürfen, wir müssen dagegen aufstehen“ (siehe Video oben). Liverpool-Trainer Jürgen Klopp war bei der jüngsten Pressekonferenz in Rage. Allerdings nicht sportliche Belange trieben dem Star-Coach die Zornesröte ins Gesicht, sondern viel mehr die rassistischen Vorfälle rund um die Länderspiele vergangene Woche.

Callum Hudson-Odoi, Raheem Sterling und Danny Rose waren während Englands EM-Quali-Spiels gegen Montenegro rassistisch beleidigt worden - die drei sollen mit Affenlauten „begrüßt“ worden sein. Auch die deutschen Teamkicker Leroy Sane und Ilkay Gündogan sollen ihr rasstisches Fett abbekommen haben.

Für Jürgen Klopp ein No-go. Angesprochen auf die jüngsten Vorfälle redete er sich geradezu in Rage. Klopps stärkste Sager:

  • „Wir dürfen das nicht ignorieren, sondern müssen mit dem Finger drauf zeigen!“
  • „Ich bin so enttäuscht, dass so etwas in unserer Welt überhaupt möglich ist.“
  • „Vielleicht glauben einige, das ist lustig. Aber es ist nicht lustig, es ist traurig und schrecklich.“
  • „Ich weiß nicht, ob ich mein Team abtreten lassen würde. Wenn es nur Vereinzelte sind, die so etwas rufen, dann darf man diesen Idioten nicht zu viel Macht geben.“

Das ganze Statement Klopps sehen Sie im Video oben.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele