Betreiber gesucht

Osterfeuer-Ära nun zu Ende: Gasthaus Müller baut um

Kärnten
10.03.2010 18:30
Das jährliche Osterfeuer beim Klagenfurter "Gasthaus Müller" war das größte der Region, die Party drumherum legendär! Doch seit Jahren gab es Gerüchte, dass es bald keine "Osterparty" im Stadtteil St. Martin mehr geben werde. Jetzt steht es endgültig fest: Wegen des Umbaus des Gasthofes wird Ostern in diesem Jahr auf der Schleppe gefeiert.

Zwischen 4.000 und 6.000 Gäste strömten jedes Jahr zu Ostern nach St. Martin. Der Speisesaal des Gasthofes wurde zur Disco umfunktioniert, Hunderte wärmten sich am brennenden Osterhaufen. In diesem Jahr werden die Klagenfurter auf der Schleppe feiern.

Ein Teil der Müller-Gründe wurde an eine Immobilienfirma verkauft, der Gasthof wird zum Teil abgerissen. "Der Saal aus dem Jahr 1950 kommt weg, und das Gebäude wird umgebaut", erklärt Valentin Müller. Wer den Gasthof betreiben wird, steht indes nicht fest. Ganz verzichten müssen die St. Martiner auf den Osterbrauch aber nicht.

Müller: "Die Freiwillige Feuerwehr wird ein kleines Osterfeuer machen." Die große Osterparty wird am Karsamstag allerdings auf der Schleppe-Alm abgehen.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele