Souveräner Gruppensieg

World Tour-Erfolge für heimische Snow Volley-Asse

Salzburg
29.03.2019 14:15

Nach der gelungenen Europameisterschaft im Vorjahr ist Wagrain-Kleinarl im verschneiten Pongau heuer Gastgeber der neu geschaffenen World Tour im Snow Volleyball. Und auf der großen Bühne fühlen sich die heimischen Asse richtig wohl, wie die Vorrunde am Freitag zeigte.

Schon nach der Qualifikation stand fest, dass Österreich mit zwei Herren-Teams beim Heimevent im Pongau vertreten sein wird. Dort zeigten sich die rot-weiß-roten Asse bei Kaiserwetter auf 1850 Metern Seehöhe von ihrer Schokoladenseite. Team Austria 1 mit den Salzburgern Flo Schnetzer und dem österreichischen Premierenmeister Martin Streitfellner - beide hatten bei der EM 2018 das Viertelfinale erreicht - sowie Xandi Huber und Christoph Dressler gewann seine Vorrundengruppe gegen Italien 1 und 2 souverän. Beide Spielen gingen zu null an die Österreicher, der Gruppensieg bedeutet den Einzug ins Viertelfinale am Samstag.

Das in der Quali erfolgreiche Team Austria 2 (Friedl, Kopschar, Trummer) bezwang erst Russland 2 mit 2:0, schlug dann gar Olympiasieger Filho und Legende Araujo aus Brasilien mit 2:1. Die Entscheidung fiel hart umkämpft aus, erst mit 17:15 im dritten Satz. Damit stehen beide Herren-Teams fix in der Runde der letzten Acht.

Damen ohne Chance
Nur die heimische Damen-Equipe verpasste Gruppensieg klar. Das Trio Klopf/Mair/Teufl unterlag Argentinien und Tschechien jeweils glatt. Am Samstag folgen Playoff (Gruppenzweite treffen auf Gruppendritte um vier offene Viertelfinaltickets) und Viertelfinale, die Medaillenentscheidung gibt‘s am Sonntag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele