Kampf um Kosmetik

Diese Frau macht Kylie Jenner Konkurrenz

Shopping-Tipps
04.05.2019 06:25

Wie viel Kylie Jenner wirklich in ihren gleichnamigen Kosmetikprodukten steckt, weiß man nicht. Anders sieht das bei Huda Kattan aus, die ausgebildete Visagistin ist. Mit Leidenschaft und Talent hat sie es an die Spitze der Kosmetikbranche geschafft. Wir stellen Ihnen die Selfmade-Millionärin vor.

Vor dieser Frau sollte sich Kylie Jenner in Acht nehmen: Huda Kattan heißt die dunkelhaarige Schönheit, die den Beauty-Mogul jetzt vom Thron stoßen will. Und ihre Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht, wie man hierzulande annehmen würde. Denn überall sonst, wo die Drogeriekette Sephora, die ihre Produkte vertreibt, angesiedelt ist, gibt es einen Mega-Hype um sie. In Dubai ist sie beispielsweise ein größerer Star als die Kardashians. 

Dorthin zog sie 2006 auf Wunsch ihres Vaters, um Karriere in der Finanzwelt zu machen. Doch die Bankkrise hatte auch für sie schwerwiegende Folgen. „Als ich meinen Job verlor, ging für mich eine Welt unter. Heute weiß ich, dass es das Beste war, das mir passieren konnte.“

In Los Angeles wagte sie mit der Ausbildung als Visagistin einen Neuanfang. Die Liebe zu Kosmetik bestand schon seit frühen Kindheitstagen.An ihrer älteren Schwester, die oft an Schönheitswettbewerben teilnahm übte sie damals. „Ich dachte mir jedes Mal, dass sie so viel besser aussah, wenn ich ihr Make-up machte“, erzählt sie. Ihr Talent sprach sich herum und so standen bald die ganzen Mädchen aus der Nachbarschaft Schlange. Jahre später und nach ihrem Zertifikat folgten auch Promis wie Eva Longoria oder Nicole Richie.

Nebenbei startete sie ihren eigenen Blog „Huda Beauty“, der schnell zu einer der meistbesuchten Beautyseiten der Welt wurde. Drei Jahre später folgte die gleichnamige Kosmetiklinie. Ihr erstes Produkt waren Fake Lashes, von denen keine Geringere als Kim Kardashian ein Fan wurde. Doch das ist auch schon die einzige Verbindung zu der berühmten Familie. Denn anders als die 21-jährige Kylie Jenner hatte sie keine prominente Starthilfe.

Und in Anbetracht dessen haben ihre 35 Millionen Follower einen ganz anderen Wert als die 130 Millionen von Kims Halbschwester. Huda Kattan hat zwar mittlerweile auch eine Reality Show, in der sie Einblick in ihr Leben als glückliche Ehefrau und Mutter, wie auch hinter die Kulissen ihrer Marke gibt, doch abgesehen davon gibt sie keinen Raum für Gesprächsstoff. Huda beweist, dass man es heutzutage doch noch ohne Skandale, dafür mit Talent und Leidenschaft zum Erfolg bringen kann.

Hier gibt‘s einige ihrer Produkte zum Nachshoppen:

Lidschatten

Lidschatten

Make-up

Erhältlich in verschiedenen Nuancen 
65,00 €
Hier geht‘s zur Foundation. 

Lipgloss

Wimpernkleber

Fake-Wimpern

Lidschatten

Lipgloss

Lipkit-Set

Parfum

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele