Australier warnt:

„Das haben Energy Drinks mit meiner Zunge gemacht“

Viral
29.03.2019 10:37

Fünf bis sechs Dosen Energy Drinks hat der Australier Dan Royals bis vor Kurzem Tag für Tag getrunken - bis er Probleme mit seiner Zunge bekam und deshalb einen Arzt aufsuchte, der ihn über die verschiedenen Chemikalien, die in den Getränken enthalten sind, aufklärte. Als Warnung hat der aus Sydney stammende Lehrer, der in Asien lebt und arbeitet, nun ein Schockfoto seiner von den Getränken schwer in Mitleidenschaft gezogenen Zunge auf Facebook veröffentlicht.

„Wer von euch trinkt Energy Drinks? Süchtig nach ihnen? Das solltet ihr euch noch einmal überlegen. Schaut euch dieses Foto an“, postete er unter der Aufnahme. „Das macht das Zeug mit eurer Zunge. Könnt ihr euch vorstellen, was es mit euren Organen macht?“, schrieb Royals.

Zuviel Vitamin B für Probleme veranwortlich?
Der Zustand seiner Zunge habe nichts mit mangelnder Mundhygiene oder mit dem Umstand, dass er Raucher sei, zu tun, betont der Australier. Das habe ihm auch der Arzt bestätigt, den er aufgesucht hatte, als er Probleme mit seiner Zunge bekam. Der Mediziner habe ihm vielmehr erklärt, dass wohl das Natriumcarbonat sowie der hohe Gehalt an Vitamin B in den Energy Drinks dafür verantwortlich seien.

„Tatsächlich waren in meinem Energy Drink die Vitamine B3, B6 und B12 in hohen Mengen enthalten“, sagt Royals. Nachdem er aufgehört hatte, die koffeinhaltigen Muntermacher zu trinken, habe seine Zunge begonnen, wieder zu heilen, so der Australier. „Dass meine Zunge sich auflöste, hat allein mit den Energy Drinks zu tun“, ist er sich sicher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele