Gefasst

Kärntner plünderte in Salzburg Ferienunterkünfte

Kärnten
29.03.2019 10:22
Einem Einschleichdieb, der bereits seit Dezember in Flachau sein Unwesen trieb, konnte die Polizei jetzt das Handwerk legen. Die Beamten hatten eine mobile Alarmanlage in einem der Ferienhäuser installiert. Als der Dieb wieder zuschlagen wollte, ging der stille Alarm los. Der Kärntner (60) wurde festgenommen.

Der ältere Herr ist bei der Polizei kein Unbekannter – er ist mehrfach wegen Diebstählen aufgefallen. Seit Dezember trieb der Mann aus Spittal an der Drau in Flachau sein Unwesen. Er schlich sich in den Nachtstunden, während die Urlauber tief und fest schliefen, in Chalets und Appartementhäuser ein. Die Touristen hatten in ihrer Sorglosigkeit die Haustüren nicht immer versperrt. Der Kärntner hatte es auf Bargeld abgesehen.

Nachdem sich die Anzeigen bei der Polizei häuften, wurde in einem Ferienhaus eine mobile Alarmanlage installiert. Der 60-Jährige schlug auch dort zu, der stille Alarm rief prompt die Ermittler auf den Plan. Diese konnten den Mann in der Nähe des Hauses fassen. Er wehrte sich heftig, verletzte zwei Polizisten und konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Der Mann hatte 2000 Euro Bargeld dabei.

16 Diebstähle und über 7000 Euro Schaden
Insgesamt konnten ihm 16 Diebstähle mit einem Schaden von über 7000 Euro nachgewiesen werden. Außerdem hat er 24 Hotelzimmerschlüssel gestohlen. Der Mann wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele