Festnahme

Oststeirerin (40) soll vier Brände gelegt haben

Steiermark
29.03.2019 09:29

Innerhalb eines Monats brannte es in der oststeirischen Gemeinde Birkfeld gleich vier Mal - die Tatorte waren alle in unmittelbarer Nähe. Brennholz, ein Fahrzeug und sogar ein Pferdestall standen in Flammen. Nun konnte die Polizei eine 40-jährige Steirerin ausforschen. Die Tatverdächtige bestreitet aber die Vorwürfe.

Die Serie begann am Nachmittag des 30. Dezember: Ein Brennholzstoß in einem Schuppen geriet in Brand. In der darauffolgenden Nacht ereignete sich nur etwa 80 Meter entfernt ein Fahrzeugbrand. 

Danach war einige Wochen Ruhe, ehe am 22. Jänner ein Pferdestall mit einem darüber liegenden Heulager zur Gänze niederbrannte. Die Tiere konnten gerettet werden, einige landwirtschaftliche Maschinen wurden zerstört. Der Sachschaden war hoch. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, nahm die Brandgruppe des Landeskriminalamts die Ermittlungen auf.

Der letzte Vorfall dann am 30. Jänner: Diesmal brannte Brennholz im Keller eines Einfamilienhauses. Aufgrund der geschlossenen Türen und Fenster breitete sich das Feuer zum Glück nicht aus. 

Verdächtige nicht geständig
Kriminalisten forschten nun eine 40-Jährige aus dem Bezirk Weiz aus. Sie wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Bisher zeigt sie sich nicht geständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele