Wanderwege zerstört

Das Lesachtal sucht viele freiwillige Helfer

Kärnten
29.03.2019 07:43
Obwohl bald ein halbes Jahr vergangen ist, seitdem ein Sturmtief eine Spur der Verwüstung durch viele Kärntner Täler gezogen hat, sind längst noch nicht alle Schäden behoben. Das Lesachtal ist selbst nicht in der Lage, das Wanderwegenetz wiederherzustellen und ersucht nun Wanderfreunde um Hilfe beim Wiederaufbau.

„Nach der Naturkatastrophe im Lesachtal ist die touristische Infrastruktur und der Großteil des Wanderwegenetzes erheblich zerstört worden“, schildert Bürgermeister Johann Windbichler: „Wir Lesachtaler sind angesichts des Ausmaßes dieser enormen Schäden alleine nicht in der Lage, eine Wiederherstellung der Wanderwege bis zum Beginn der Wandersaison Anfang Juni zu bewerkstelligen. Alle haben bei sich zu Hause noch genug zu richten.“

Für Unterkunft und Verpflegung wird gesorgt
Aus diesem Grund wendet sich die Gemeinde nun mit der Bitte, beim Wiederaufbau mitzuhelfen, an alle Wanderfreunde und Mitglieder alpiner Vereine. Windbichler: „Wir wären sehr dankbar, wenn sich Personen melden würden, die uns bei den Arbeiten nach Ostern bis Mitte Mai rund eine Woche lang helfen würden. Übernachtung und Verpflegung wird selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.“ Infos zur Anmeldung gibt es beim Gemeindeamt: 04716/ 242 22 oder lesachtal@ktn.gde.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele