Rennen in Tirol

Neureuther mit Sensationscomeback in Österreich

Wintersport
28.03.2019 18:29

Beim Weltcupfinale in Andorra hatte Ski-Ikone Felix Neureuther vor knapp zwei Wochen sein Karriereende bekannt gegeben. Doch jetzt lieferte unser Lieblings-Deutscher, der vor zwei Tagen seinen 35. Geburtstag feierte, ein überraschendes Renncomeback. In Österreich!

Mit seinem Rücktritt hatte Felix Neureuther nicht nur die deutschen Skifans traurig gemacht. Auch die österreichische Ski-Community vermisste den sympathischen Bayern direkt nach seiner letzten Zieldurchfahrt. Auf seinen Social-Media-Kanälen verabschiedete sich der Slalom-Vizeweltmeister von Schladming 2013 mit einem emotionalen Video.

Das Karriereende sei final, bereits bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Garmisch war der Lokalmatador nicht mehr am Start. Umso überraschender, dass Neureuther nur elf Tage nach seinem letzten Weltcuprennen ein „Comeback“ zwischen den Slalomstangen gab.

Bei den internationalen Zoll- und Exekutivmeisterschaften im Tiroler Paznauntal wagte sich Neureuther ein letztes Mal auf die Rennpiste. In einer Zeit von 1:28,10 Minuten verpasste der 35-Jährige nur um 0,06 Sekunden die Bronzemedaille. Auf seinen siegreichen Landsmann Fritz Dopfer fehlten Felix auch nur 0,37 Sekunden. Mit wem Felix ex-aequo auf Rang vier landete und wen er alles hinter sich ließ, seht ihr hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele