Schritt in Bio-Branche

Geschirrspülmittel aus Mondsee jetzt noch grüner

Oberösterreich
29.03.2019 19:00

Eine Küchenzeile aus Wellpappe, samt Büchern, Tellern, Besteck und Geschirrspüler ist vor dem Gang, der zu den Büros in der Claro-Zentrale in Mondsee führt, aufgebaut. „Die Küche ist Teil unseres Messestands“, verrät Josef Dygruber. Mit dem Geschirrspülmittel-Spezialisten will er nun die Bio-Branche erobern.

Claro stand immer schon für umweltfreundliche Geschirrspülmittel - doch nun will es Josef Dygruber so richtig wissen. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit präsentierten die Mondseer nun eine Öko-Premium-Produktlinie - vom Alpensalz über die Reinigungstabs bis hin zum Klarspüler ist alles ecocert-zertifiziert.

1995 gegründet
„Wir verwenden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, unsere Zulieferer und wir garantieren eine gentechnikfreie Produktion, auf Farb- und Duftstoffe wird verzichtet“, erzählt Dygruber. Verpackt wird die neue Produktlinie in einem Graskarton. „Der bringt zum Ausdruck, was drin ist“, sagt jener Mann, der 1995 den Geschirrspülmittel-Hersteller gegründet hat.

Start in Deutschland
In Deutschland sind die neuen Produkte bereits erhältlich, zudem im eigenen Online-Shop. Die nächsten Schritte sollen die Mondseer auf den österreichischen und französischen Bio-Markt führen. Dygruber hat die Ketten denn’s und Reformstark Martin im Visier. „Wir geben uns zwei, drei Jahre Zeit, dann sind wir Marktführer“, so der 51-Jährige. Was ihn so sicher macht? „Wir sind die einzigen, die das Geschirr auch wirklich sauber machen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele