Bei Burghausen

Salzburger bei Unfall mit 4 Autos und Lkw verletzt

Salzburg
28.03.2019 17:56

Zwei Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Mittwochabend ein Verkehrsunfall bei Burghausen. Ein Salzburger (23) war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit fünf weiteren Fahrzeugen kollidiert.

Der 23-Jährige und sein Beifahrer (16), beide aus der Landeshauptstadt, waren gegen 20.10 Uhr auf der Weilhart-Landesstraße von Burghausen Richtung Tarsdorf unterwegs. Vermutlich wollten sie nach Hause fahren. Der Lenker verlor aber schließlich in einer 100er-Zone auf der Freilandstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die andere Straßenseite. Er prallte mit seinem Wagen seitlich gegen den Pkw eines Deutschen (63). Danach streifte er ein weiteres Auto und prallte frontal gegen den Lkw eines 50-Jährigen. Dabei wurde der Motorblock des Autos des Salzburgers herausgerissen und meterweit weg geschleudert. Der Wagen des Salzburgers rutschte noch frontal in den Pkw eines 41-jährigen Oberösterreichers und schlitterte schließlich wieder über beide Fahrbahnen. Das Wrack kam am Ende in einer Wiese zum Stillstand.

Der 23-Jährige und der Jugendliche wurden schwer verletzt. Es gleicht einem Wunder, dass sie überhaupt überlebten. Sie wurden ins UKH nach Salzburg bzw. ins Krankenhaus nach Altötting in Bayern gebracht.

Der 63-Jährige Deutsche wurde leicht verletzt. Die anderen Beteiligten blieben Gott sei Dank unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele