2 Polizisten verletzt

Dreister Einschleichdieb in Flachau festgenommen

Salzburg
28.03.2019 17:55

Zu einer Einbruchserie in Flachau kam es vergangenen Winter. Der 60-jährige Täter brach 16 Mal in mehrere Chalets und Appartementhäuser ein, 24 Mal stahl er Hotelzimmerschlüssel. Der Gesamtschaden beträgt 7000 Euro. Die Polizei hat den Kärntner mittlerweile festgenommen.

Der 60-Jährige verfolgte bei seinen Einschleich- und Einbruchsdiebstählen immer dasselbe Muster: Mitten in der Nacht verschaffte er sich Zugang zu den Appartements und entwendete daraus Bargeld. 

Die Polizei installierte daraufhin in einem Objekt eine mobile Alarmanlage. Als am Montag dann der Alarm losging, fuhr die Polizei sofort zum Tatort und konnte in unmittelbarer Nähe den 60-jähriger Kärntner ausfindig machen. Der Mann wehrte sich aber so massiv, dass zwei Beamte verletzt wurden. Erst durch ein Pfefferspray schafften es die Ermittler, den Mann unter Kontrolle zu bringen.

Rund 2000 Euro Bargeld trug der 60-Jährige bei sich. Außerdem ist der Kärntner für 16 Einbruch- und Einschleichdiebstähle sowie 24 Diebstähle von Hotelzimmerschlüsseln verantwortlich, teilt die Polizei mit. Der Täter zeigt sich teilweise geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele