"CSI"-Steiermark

DNA-Spur entlarvt 21-Jährigen als Serieneinbrecher

Steiermark
10.03.2010 11:37
Ein Moldawier ist durch eine DNA-Spur als Serieneinbrecher überführt worden. Der 21-Jährige wird mit fünf Einbrüchen und einem Diebstahl in Kapfenberg in Verbindung gebracht. Dabei verursachte er einen Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Der vorerst unbekannte Täter brach im Laufe einer Nacht in zwei Fahrzeuge, eine Gartenhütte und ein Tennisvereinshaus ein. Dabei erbeutete er eine geringe Menge an Bargeld und Werkzeugen. Außerdem verschaffte er sich Zugang zu einer Firma, in der er zwei Getränkeautomaten aufbrach. Im Zuge der Einbrüche stahl der Moldawier auch ein Fahrzeug

Das Fahrzeug fand die Polizei kurze Zeit später und übergab es wieder an den Besitzer. Nach Angaben der Polizei hat der 21-Jährige keinen Wohnsitz in Österreich, ist aber bereits einschlägig vorbestraft. Auf Grund der DNA-Spur konnte er ausgeforscht werden und ist nun zur Fahndung ausgeschrieben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele