Snow Volleyball:

Vom kambodschanischen Sommer auf Wagrainer Schnee

Salzburg
28.03.2019 07:30

Es ist wieder so weit: Snow Volleyball kehrt nach Wagrain-Kleinarl zurück. Nach der ersten Europameisterschaft 2018 neuerlich mit einer Premiere: Erster Stop der neu installierten World Tour, die außerdem noch Turniere in Kronplatz (Südtirol) und Bariloche (Argentinien) umfasst. Der Bewerb bei der Flying Mozart-Bergstation beginnt heute, Donnerstag (9.15 Uhr) mit der Qualifikation. Zwei Salzburger stehen mit ihrem Team fix im am Freitag startenden Hauptbewerb.

Mit Peter Eglseer belegte Beachvolleyballer Flo Schnetzer beim Zwei-Sterne-Turnier am Wochenende in Siem Reap Platz vier - zusammen mit den Kärntner Siegern Alex Huber und Christoph Dressler sowie dem Bergheimer Martin Streitfellner startet Wahl-Salzburger Schnetzer am Freitag im Hauptbewerb des ersten Snowvolley World Tour Stops in 1850 Metern Seehöhe auf Wagrainer Schnee. Dort, wo er mit Daniel Müllner 2018 auch schon EM-Fünfter wurde.

„Eine heftige Umstellung nach den schweißtreibenden 40 Grad im Hochsommer von Kambodscha“, ist Schnetzer klar. Zum Akklimatisieren ging´s am Donnerstag übrigens in die Halle, wo er mithalf, dass seine Rieder die Niederlage im Halbfinal-Heimspiel der Bundesliga-Meisterrunde gegen Favorit Aich/Dob mit 1:3 in Grenzen hielten. Am Ziel im Pongau ändert sich nichts: „Ich will aufs Podest!“ Was gegen Topspieler aus Europa, Afrika und Amerika, darunter Hallen-Olympiasieger Gilberto „Giba“ Amaury de Godoy Filho, kein leichtes Unterfangen wird.

Los geht es heute (9.15 Uhr) mit der Qualifikation, in der Österreich mit Friedl, Kopschar, Trummer noch ein zweites Herrenteam stellt. Bei den Damen fighten Klopf, Mair, Teufl, Freiberger um eines von vier Tickets für die freitägige Gruppenphase. Samstag (10) steigen Achtel- und Viertelfinale, am Sonntag (10) Halbfinale und Finale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele