Heftige Vorwürfe

Geldspritze nach Streikdrohung bei Stadl-Paura?

Oberösterreich
28.03.2019 11:00

Auch wenn Obmann Stöttinger finanzielle Probleme abschwächt: Wegen ausstehender Gagen sollen Spieler von Fußball-Drittligist Stadl-Paura sogar Antreten am Freitag gegen Kalsdorf in Frage gestellt haben!

Alles nur Neider, die so etwas behaupten“, hatte Obmann Johann Stöttinger vor zwei Wochen zu Gerüchten gesagt, dass Regionalligist Stadl-Paura finanziell zu kämpfen habe. Ehe Dienstag und Mittwoch Insider gegenüber der „Krone“ auspackten:

Heftige Vorwürfe
„Das Trainergespann rund um Markus Waldl und auch Spieler haben seit vier Monaten keine Gagen beziehungsweise nur einen Teil davon gesehen!“

„Unter der Woche haben keine Trainings mehr stattgefunden - die Mannschaft ist nur noch zu Spielen und Abschlusstrainings zusammengekommen.“

„Mit Flo Maier hielt sich ein Führungsspieler deshalb bereits anderswo fit!“

„Die Mannschaft hatte sich auch schon einmal geweigert, zu einem Meisterschaftsspiel anzutreten. Ehe die Streikabsicht mit finanziellen Zugeständnissen fallen gelassen wurde!“

Spieler bestätigt Anschuldigungen
Starker Tobak! Der aus Spielerkreisen bestätigt wird. Dazu auch, dass einige Stadl-Paura-Spieler bei einer Firma in Kärnten angemeldet sind! Trotzdem wurde im Gegensatz zu zuletzt diese Woche Dienstag und Mittwoch wieder trainiert. Jedoch nur, weil versprochen worden war, dass es das ausständige Geld bis zum Freitag-Spiel in Kalsdorf geben wird. Worauf es von Spielerseite aber offenbar auch geheißen hat: „Falls nein, treten wir nicht mehr an“

Obmann ahnungslos
Obmann Johann Stöttinger gab sich gestern zu allem ahnungslos: „Das höre ich zum ersten Mal. Jeder Spieler hat bekommen, was ihm zugestanden ist!“ Auf Nachhaken gestand er aber: „Ja, im Jänner und im Februar hat es eine kleine Flaute gegeben, es wurde aber inzwischen alles beglichen!“ Zumindest ein Spieler hat Mittwoch um 15 Uhr bestätigt. „Ich bekam mein Geld überwiesen!“ Doch haben es alle erhalten?

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele