Kellnerin überfallen

Räuber schlagen und treten auf liegendes Opfer ein

Oberösterreich
10.03.2010 09:53
Erschreckend brutal sollen zwei Bosnier (19 und 20 Jahre alt) beim Überfall auf eine Kellnerin (24) am 19. November in Vöcklabruck vorgegangen sein. Das Duo soll die Bosnierin von hinten niedergeschlagen und dann noch auf das am Boden liegende Opfer eingetreten haben. Die Verdächtigen konnten nun ausgeforscht und auf freiem Fuß angezeigt werden. Das gab die Sicherheitsdirektion am Dienstag bekannt.

Der 19-Jährige soll gegen 23 Uhr die Kellnerin aus dem Lokal gelockt haben. Dort soll der 20-Jährige die Frau von hinten niedergeschlagen haben, sein mutmaßlicher Komplize soll auf die am Boden liegende Kellnerin eingeschlagen und sie getreten haben, bevor ihr die Täter das Handy aus der Hand rissen.

Das Duo soll nach der Tat geflüchtet sein und das geraubte Mobiltelefon in ein Feld geworfen haben. Es wurde später dort gefunden.

Anzeige wegen Raubes
Am Montag wurden die Erhebungen abgeschlossen, die beiden teilweise geständigen Beschuldigten wurden wegen Raubes angezeigt. Nach Rücksprache mit der Welser Staatsanwaltschaft bleibt das Duo aber auf freiem Fuß.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele