Wacker sagt Cup adé

Kogler-Elf fliegt im Achtelfinale gegen die Lustenauer raus

Tirol
10.03.2010 08:28
15 Minuten Druck und Power waren einfach zu wenig! Wacker Innsbruck muss sich aus dem ÖFB-Cup verabschieden – nach einem 0:1 (0:1) am Dienstag im Achtelfinale gegen Austria Lustenau. Die Vorarlberger waren einfach um einen Tick spielstärker als der Tabellenführer der ADEG-Liga, nützten eine der wenigen Torchancen durch Salomon eiskalt aus. Auch eine Innsbrucker Überzahl konnte nichts an der Heimniederlage ändern.

Nicht nur die 1.500 kälteresistenten Zuschauer (minus 2 Grad) glaubten an ein mögliches Déjà-vu – wohl auch die Spieler und Trainer. Denn wie bei der 5:0-Gala im Herbst starteten die Vorarlberger besser in die Partie, hatten durch De Oliveira (Planer mit der Schulter/10.) und Honeck (kam nach Salomon-Stangl zu kurz/16.) zwei dicke Möglichkeiten. Und spätestens nachdem Markus Unterrainer nach Saras Pass völlig frei vor Krassnitzer stand, schien eine Wiederholung unabdinglich – doch der Kufsteiner platzierte das Leder am Pfosten vorbei (18.).

Was für Lustenau wie eine zusätzliche Mut-Injektion wirkte – und sich in der 36. Minute auch ergebnismäßig niederschlug: Flanke Honeck auf den kleinsten und ungedeckten Austrianer De Oliveira, dessen Kopfball konnte Wacker-Keeper Planer noch exzellent abwehren, Salomon staubte jedoch ab – 1:0.

Den Innsbruckern fiel in Folge nicht viel ein, die spielerischen Mängel wurden offen zur Schau gestellt. Erst in der Schlussviertelstunde erhöhte sich der Druck: Uli Winkler hatte den Ausgleich zwei Mal auf dem Fuß (Schuss vom Strafraum/75., aus einem Gestocher zwei Meter m vor Krassnitzer/77.), Mario Sara schoss aus zehn Metern seinen Gegenspieler an (80.).

Auch die Überzahl (Dürr sah Gelb-Rot/77.) brachte nicht den erhofften Umschwung. Wacker kann sich nun wieder voll auf die ADEG-Liga konzentrieren…

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele