Reich, aber bescheiden

Diese Stars sind auf dem Teppich geblieben

Adabei
20.04.2019 06:00

Hollywoodstars leben meistens ein Leben in Saus und Braus, von dem viele nur träumen können. Doch nicht jedem Promi steigen der Erfolg und die damit verdienten Millionen zu Kopf. Im Gegenteil: Manche Celebrities sind überraschend bodenständig geblieben.

Jennifer Lawrence gehört zu den Topverdienerinnen in Hollywood und könnte sich mit ihren Millionen am Konto ganz locker eine Menge Personal leisten, um sich rund um die Uhr bedienen zu lassen. Doch die 28-Jährige ist bodenständig geblieben: Sie geht lieber selbst einkaufen und kennt sich sogar mit den in den USA so beliebten Rabatt-Coupons bestens aus. Und auch von Hollywoods Bussi-Bussi-Gesellschaft hält JLaw recht wenig, wie sie einmal in einem Interview verriet: „Ich reite lieber mit einem Pferd durch die Gegend oder spiele Feldhockey, als mich auf Cocktailpartys zu langweilen.“ 

Obwohl er seit mehr als 20 Jahren aus Hollywood nicht mehr wegzudenken ist, gilt Keanu Reeves als freundlicher und bescheidener Zeitgenosse. Der Kanadier fährt nicht nur regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern sorgte zuletzt auch mit seiner lässigen Art für Schlagzeilen. Weil die Maschine, in der auch der Schauspieler von San Francisco nach Burbank nahe Los Angeles reisen wollte, überraschend in Bakersfield notlanden musste, reiste der Reeves kurzerhand mit den anderen Passagieren in einem Kleinbus weiter ans Ziel. 

„Wenn deine Maschine fast abstürzt und du in einem entfernten Flughafen notlanden musst - aber Keanu Reeves wenigstens genauso einen schlechten Tag hat wie du“, schrieb einer der Mitreisenden zu einem Foto mit dem Hollywoodstar, der sich von dem Zwischenfall die Laune nicht verderben ließ und während des Umweges nach Los Angeles für ordentlich Stimmung sorgte.

Als modebewusste Carrie Bradshaw in „Sex and the City“ wurde Sarah Jessica Parker zum Superstar, privat kauft die Schauspielerin auch gerne mal gebrauchte Kleidung. Für ihren 2002 geborenen Sohn gab es anfangs sogar nur die Sachen ihrer Neffen. Und selbst als Teenager bekommt James Wilkie von seiner berühmten Mama nur Second-Hand-Kleidung.

Auch Matthew McConaughey könnte im ständigen Luxus leben, doch um sich zu erden, hat der Hollywood-Beau einen ganz eigenen Lebensstil gefunden: „Ich kann jederzeit in meinem Wohnwagen für eine Woche in die Wüste verduften, um den Kopf freizubekommen“, verriet er in einem Interview, dass er seine Villa gerne gegen sein mobiles Zuhause ohne viel Luxus tauscht.

Ebenfalls am Boden geblieben ist „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling. Laut eigener Aussage hat sich ihr Lebensstil seit ihrem Erfolg mit den Romanen rund um den Zauberschüler nicht viel verändert. Ihre Millionen bringt sie gern unters Volk - für wohltätige Zwecke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele