Ist das nicht ...

Fällt Ihnen an diesem McLaren Senna etwas auf?

Motor
27.03.2019 14:16

Der Supersportwagen Senna ist eine der großen Ikonen der jüngeren McLaren-Vergangenheit, 2018 wurden lediglich 500 Stück davon gebaut. Jetzt haben die Briten mit dänischer Unterstützung den 501. Senna realisiert. Der besteht allerdings nicht aus Carbon und Aluminium, sondern vorwiegend aus Legosteinen.

(Bild: kmm)

Für den Zusammenbau des Senna haben McLaren-Mitarbeiter rund 300 Stunden gebraucht. Eine Akkordzeit im Vergleich zum jetzt erhältlichen Nachbau aus Lego.

Für den Nachbau im Größenverhältnis 1:1 mussten zehn Erbauer in über 2700 Arbeitsstunden fast 470.000 Bausteine zusammenfügen. Rund 2200 Arbeitsstunden wurden zudem in die Planung investiert. Auf dem Foto muss man schon genau hinschauen, um das Spielzeug zu erkennen.

Während es sich beim echten Senna um eine Leichtbauflunder von knapp über 1,2 Tonnen handelt, wiegt der Lego-Nachbau sogar gut 500 Kilogramm mehr.

Allerdings besteht der Lego-McLaren nicht ausschließlich aus kleinen Plastikbauklötzen. Einige Fahrzeugteile, wie etwa die Felgen oder die Reifen, entsprechen denen des Originals. Auch Pedalerie, Fahrersitz oder Lenkrad sind echt. Und wie das Original kann der Lego-Nachbau seine Türen öffnen - wie es sich für einen McLaren gehört nach oben. Zudem wurde ein Motorsoundgenerator verbaut und die Scheinwerfer mit echten Leuchtelementen bestückt.

McLaren wird den Lego-Senna in den kommenden Monaten auf einigen Veranstaltungen präsentieren. Unter anderem soll er im Juli auf dem Goodwood Festival of Speed stehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele