Favorit der Herzen

„Dancing Stars“ ist eine verrückte Survival-Show

Adabei
27.03.2019 10:57

Vor der dritten „Dancing Stars“-Sendung hat sich ein Kandidat bereits zum heimlichen Sieger der Herzen gemausert: Michael Schottenberg gilt nach zwei äußerst charmanten Auftritten als sympathischer Publikums-Favorit, der das Tanzevent gewinnen könnte. 

Wie es ihm bei der laut ihm „verrücktesten Survival-Show des Landes“ ergeht, berichtet der Regisseur und Reiseschriftsteller in seinem amüsanten Blog „Schottis Reisetagebuch“.

„Fußlahme Gans“
Bis Freitag muss er mit seiner Tanzpartnerin Cornelia Kreuter zum „Addams Family Theme“ einen Slowfox einstudieren. Schottenberg nimmt es mit Humor. In seinem Blog schreibt er: „Slowfox heißt die kühne Behauptung. Mein Körper tut nicht, was er soll. ,Denk nicht, tanze!‘ Ich bewege mich mit quer gestelltem Stock durch den Spiegelsaal. So lerne ich die Haltung des Fuchses. Er streift durchs Unterholz. Federnd, unhörbar, schlau, immer die nächstliegende Gurgel im Visier. In dem Fall meine - die einer fußlahmen Gans.“

Soso soll verkühlt sein
Soso Mugiraneza hat unterdessen mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen. Der Kabarettist laboriert Berichten zufolge an einer Verkühlung. Auch seine Tanzpartnerin Helen Exel sei nicht ganz fit, heißt es. Mugiraneza und Exel tanzen am Freitag zu „Eso Beso“ Samba. Das Training dafür fällt aber aufgrund des Schnupfens bescheidener aus, heißt es.

Wesner motiviert
Voll motiviert ist Boxerin Nicole Wesner. Sie und Tänzer Dimitar Stefanin freuen sich schon auf ihren Quickstep zu Lenas „Satellite“. Bei Lizz Görgl „ist diese Woche Jive-Time“ und Peter Hackmair steckt mitten im „Abenteuer Quickstep“.

Acht Paare in dritter Show
Nach dem Aus für Sunnyi Melles und Florian Vana sind am Freitag um 20.15 Uhr auf ORF eins mit dabei: Virginia Ernst und Alexandra Scheriau, Peter Hackmair und Julia Burghardt, Stefan Petzner und Roswitha Wieland, Nicole Wesner und Dimitar Stefanin, Michael Schottenberg und Conny Kreuter, Lizz Görgl und Thomas Kraml, Martin Leutgeb und Manuela Stöckl sowie Soso Mugiraneza und Helene Exel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele