Schlug Polizisten:

Schwarzfahrer bekam Handschellen verpasst

Oberösterreich
27.03.2019 15:00

Er lernt es einfach nicht: Ein 59-jähriger Innviertler, den alle Polizisten in der Umgebung als Schwarz- und Alkofahrer kennen, geriet mit seinem Auto in eine Kontrolle. Er roch nach Alkohol, ging auf die Beamten los und bekam schließlich Handschellen verpasst.

Eine Polizeistreife aus Aurolzmünster führte ab 23:30 Uhr Standkontrollen im Ortsgebiet von St. Martin im Innkreis durch und wurde um 0:10 Uhr wurde die Streife auf einen Pkw aufmerksam. Das Fahrzeug war auf der B143 von Ort im Innkreis kommend in Richtung Aurolzmünster unterwegs. Da es sich beim Zulassungsbesitzer um einen amtsbekannten Schwarzfahrer und Alkolenker handelte, nahm die Streife die Verfolgung auf.

Kein Führerschein, aber Alkogeruch
Der Lenker konnte schließlich auf Höhe des Objekts Diesseits 73 angehalten werden. Er verhielt sich sofort aggressiv und konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Zudem nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der 59-Jährige verhielt sich zunehmend aggressiver. Er schrie laut herum und gestikulierte wild mit den Armen, daher wurde er mehrmals aufgefordert, sein Verhalten einzustellen.

Faust gegen Polizisten
Der Angehaltene ließ sich nicht beruhigen und verweigerte den Alkomattest. Plötzlich erhob er die Hände und ging auf die beiden Polizisten los. Der 59-Jährige schlug mit der Faust auf einen der beiden Beamten ein, dieser wurde dadurch allerdings nicht verletzt. Die Polizisten nahmen den Mann schließlich fest, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele