300 Mio. € Marktwert

Fast eine Tonne Kokain in Rumänien beschlagnahmt

Ausland
26.03.2019 20:41

Rumäniens Behörden haben fast eine Tonne Kokain sichergestellt, das Ermittler in einem umgekippten Boot an einem Schwarzmeerstrand entdeckt hatten. Zwei Männer wurden anschließend von einer Sondereinheit bei der Ausreise an der rumänisch-serbischen Grenze festgenommen.

Der Kokainfund in der Nähe der Stadt Tulcea gilt als einer der größten der vergangenen Jahre. Die Ermittler hätten schon am vergangenen Freitag nahe der Mündung eines Donauarms ins Schwarze Meer zugeschlagen.

Mehr als 300 Millionen Euro Marktwert
Das Kokain stammt aus Südamerika und ist zu 90 Prozent rein, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Er schätzte den Marktwert auf mehr als 300 Millionen Euro.

Zufall führte zu Drogenfund
Auf die Spur der Drogen, die in Kautschuksäcken verpackt in dem Boot entdeckt wurden, waren die Ermittler durch einen Zufall gekommen: Ein Sack Kokain war zwei Tage vorher in der Nähe zufällig aus einem Kleinlaster gefallen und von den Behörden entdeckt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele