War sogar legal:

Pony „Nelke“ fuhr im Kofferraum mit

Oberösterreich
26.03.2019 19:59

„Da steht ein Pony im Kofferraum“ - Zeugen schlugen in Asten (OÖ) Alarm und die Polizei stoppte kurz vor der Autobahnauffahrt einen Fiat Punto, in dem tatsächlich Pony „Nelke“ im Kofferraum mitfuhr. Ganz legal, wie sich nach Rücksprache mit dem Tiertransport-Inspektor herausstellte.

Um 12.50 Uhr zeigten Zeugen den 72-jährigen Autolenker aus Unterach an und Polizeibeamte stoppten den Fiat Punto. „Bei der Kontrolle stellten die Beamten ein Pony im Pkw fest“, berichtete die Landespolizeidirektion OÖ, also ein „PS auf der Rückbank“, wie sie via Twitter mit einem Augenzwinkern mitteilte.

Pony war „angegurtet“
Für den Transport wurde die Rücksitzbank genau genommen aber aus dem Pkw genommen und diese Fläche samt Kofferraum als Abstellplatz für das Shetlandpony genutzt. Hinter den Vordersitzen war Stroh eingestreut und das Pony wurde mit einem Seil an einer Haltung, welche eigentlich zur Befestigung der Rücksitzbank dienen würde, angebunden.

„Darf weiterfahren“
Nach Schilderung des Sachverhalts an die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land sowie dem Tiertransportinspektor des Landes OÖ wurde die Weiterfahrt gestattet. Das Pony werde laut Aussage des Lenkers nach Unterach am Attersee verbracht, wo bereits ein weiteres Pony auf dieses wartet.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele