3 Moldawier gefasst:

Einbrecher brachen gezielt in Wohnhäuser ein

Burgenland
27.03.2019 08:05

Bei der gestrigen Bilanz der Landespolizei Niederösterreich in St. Pölten wurde auch die Klärung von vier Einbrüchen in Weiden am See vermeldet. Drei Verdächtige aus Moldawien, darunter auch ein 34-Jähriger unter Mordverdacht, befinden sich bereits in Haft. Das Trio richtete bei seinen Coups rund 61.000 € Schaden an.

Spätnachts fiel das Fluchtfahrzeug der drei Moldawier (30 bis 34 Jahre) einer Polizeistreife in Kematen (NÖ) auf, und die Fahnder stoppten den BMW umgehend. Bei der genaueren Kontrolle wurden Einbruchswerkzeug und zahlreiche Wertgegenstände im Inneren des Pkw entdeckt. Das Trio wurde festgenommen und verhört. Nach dem Sichern der Fingerabdrücke spuckte das System bereits mehrere Treffer zu Einbrüchen in Weiden am See aus.

Vier Häuser wurden dort am 16. Dezember 2018 geplündert. Der Schaden der Coups betrug 61.000 Euro. Weiters wurde ein Verdächtiger (34) zu einem Überfall im Schweizer Kanton Thurgau befragt. Der Beschuldigte soll dabei einen Hausbesitzer sogar mit einem Schraubenzieher attackiert und schwer verletzt haben. „Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren“, so die niederösterreichischen Ermittler.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele