Danke, Nations League!

Verrückt! Selbst als Letzter lebt die EURO-Chance

Fußball International
26.03.2019 18:33

Eigentlich wollte sich keiner damit beschäftigen - aber nach den beiden Auftaktpleiten in der Qualifikation kommt bereits die „Hintertür Nations League“. Diese könnte nämlich dafür sorgen, dass Österreich auch im allerschlimmsten Fall, nämlich als Gruppenletzter, noch an der Europameisterschaft teilnehmen könnte.

Klingt skurril, ist aber möglich dank des „Zuckerls“, das die Nations League ermöglicht - diese bietet ja die Möglichkeit, dass sich aus jeder der vier Ligen auf jeden Fall eine Mannschaft ein EURO-Ticket sichert.

Der Modus:
X) Die besten vier nicht direkt für die EURO qualifizierten Teams jeder Nations-League-Liga spielen um je einen Startplatz(Play-off).

X) Es gibt zwei Halbfinalspiele, die Sieger ermitteln dann in einem Finalspiel den Teilnehmer.

X) Wer gegen wen spielt, wer Heimrecht hat, wird am 22. November 2019 ausgelost, die Spiele finden dann im März 2020 statt.

Sollte es für Österreich via normaler Qualifikation nicht klappen, hat man gute Chancen, im Play-off dabei zu sein. Rot-Weiß-Rot beendete die Nations League als 18., qualifizieren sich aus Liga B mindestens zwei Teams direkt für die EURO, ist die Foda-Truppe im Play-off. Möglich auch Liga A - bleiben dort für das Play-off weniger als vier Mannschaften über, wird aufgefüllt. Im Normalfall wird es also die „Hintertür Nations League“ geben - will aber keiner, noch hofft man, in der Quali-Gruppe Platz zwei zu erreichen. Der garantiert ja die direkte Teilnahme.

Nations-League-Endtabelle
Liga A                       Liga B

1. Schweiz*               13. Bosnien-H.
1. Portugal*              14. Ukraine
1. Niederlande*        15. Dänemark
1. England*               16. Schweden
5. Belgien                  17. Russland
6. Frankreich             18. Österreich
7. Spanien                 19. Wales
8. Italien                    20. Tschechien
9. Kroatien                 21. Slowakei
10. Polen                   22. Türkei
11. Deutschland        23. Irland
12. Island                   24. Nordirland

* Gruppensieger, beim Finalturnier dabei

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele