Fataler Fehltritt

60-Jähriger bei Waldarbeiten von Traktor überrollt

Burgenland
09.03.2010 12:31
Seinen Traktor wollte er retten, selbst ist er dabei jedoch fast ums Leben gekommen – ein 60-jähriger Mann aus Oberdrosen (Bezirk Jennersdorf) zog sich am Montag bei Holzarbeiten in Minihof-Liebau schwere Verletzungen zu, als er versuchte, seinen ins Rollen geratenen Traktor wieder "einzufangen". Statt durch einen Sprung auf das führerlose Fahrzeug zu gelangen, stürzte er und wurde anschließend überrollt.

Der 60-Jährige hatte einen Baumstamm mit einer am Traktor montierten Seilwinde talwärts ziehen wollen. Als er schließlich das Seil vom Baumstamm löste, machte sich plötzlich sein Zugfahrzeug selbstständig. Der Versuch des Mannes, auf den Traktor aufzuspringen um die Bremse erneut zu arretieren, scheiterte allerdings – mit fatalem Resultat.

Traktor kommt erst 200 Meter weiter zum Stillstand
Denn der Mann fiel so unglücklich zu Boden, dass er genau vor das Hinterrad des vorwärts rollenden Traktors geriet – und von dem tonnenschweren Gefährt überrollt wurde. Während der 60-Jährige schwer verletzt zurückblieb, kam der führerlose Traktor erst nach rund 200 Metern in einem Acker zum Stillstand.

Die Schwester des Südburgenländers, die offenbar zur Zeugin des Dramas geworden war, verständigte umgehend die Rettung. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 16" ins Krankenhaus Feldbach gebracht, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Dienstag.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele