Taxler als Schlepper

Lenker wollte Albaner illegal nach Wien transportieren

Wien
09.03.2010 12:59
Eine Polizeistreife hat in der Nacht auf Dienstag in der Südsteiermark einen Wiener Taxilenker erwischt, der sich als Schlepper betätigt hatte und einen Albaner von Slowenien nach Wien bringen wollte. Der Albaner wurde nach Slowenien zurückgeschoben, der Taxler nach der Einvernahme angezeigt.

Gegen 21.40 Uhr wurde ein 57-jähriger Taxilenker mit seinem Fahrzeug auf der Pyhrnautobahn (A9) im Bereich Gersdorf-Gralla (Steiermark) von einer AGM-Streife (Ausgleichsmaßnahmen nach Verlegung der Schengengrenze, Anm.) angehalten und kontrolliert.

Dabei stellte sich heraus, dass der Taxilenker den 26-jährigen Albaner zuvor im nordslowenischen Marburg abgeholt hatte und ihn nach Wien bringen sollte. Der junge Mann war illegal von Albanien nach Slowenien eingereist, wo er anschließend mit dem Taxler Kontakt aufnahm. Die Kontaktnummer hatte er von seinem Vater erhalten.

Nach den Einvernahmen wurde der 57-jährige Wiener wegen Schlepperei angezeigt. Der Albaner musste vor seiner Abschiebung eine Sicherheitsleistung bezahlen, so die Grenzpolizeiinspektion Spielfeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele