Rührende Freundschaft

Welpe als „Blindenhund“ für alten Golden Retriever

Viral
27.03.2019 12:53

Dass Golden Retriever „Charlie“ bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm ab und zu an. Doch sein eigentliches Handicap liegt woanders: Vor zwei Jahren erblindete er. Als„Charlies“ Besitzer schließlich den Welpen „Maverick“ in die Familie aufnehmen, ist das der Beginn einer rührenden Hundefreundschaft. Mittlweile haben die beiden sogar einen eigenen Instagram-Account.

„Charlie“ erkrankte 2016 an Grünem Star, kurze Zeit später verlor er sein linkes, ein Jahr später auch das rechte Auge. Seinen Besitzern, Chelsea und Adam Stipe, war schnell klar: Ihr alter „Charlie“ braucht besondere Unterstützung. Und so zog „Maverick“ bei der Familie ein. Anfangs war „Charlie“ kein Fan des putzigen Welpen, doch bald legte sich sein Misstrauen. „Die beiden sind unzertrennlich, sie sind etwas ganz Besonderes“, schildern die Besitzer der Goldies gegenüber NBC.

„Maverick“ habe sofort gespürt, dass „Charlie“ seine Hilfe brauche, und inzwischen übernimmt der Welpe auch beim Gassi gehen die Rolle des Blindenführhundes. Sein alter Freund nimmt das eine Ende und „Maverick“ das andere Ende der Leine ins Maul.

„Zwei beste Freunde, die das Leben in vollen Zügen genießen“
Frauchen Chelsea veröffentlichte die Geschichte ihrer Hunde zunächst auf dem Twitter-Account „WeRateDogs“. Nach nur einer Stunde wurde ihr dort von Hundefans geraten, einen eigenen Instagram-Account zu starten. Und das tat sie dann auch, unter dem Motto: „Zwei beste Freunde, die das Leben in vollen Zügen genießen.“ Mittlerweile haben „Charlie“ und „Maverick“ über 105.000 Abonennten - und wenn man sich die Bilder der beiden anschaut, dann dürften bald noch einige dazukommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele